Häufig gestellte Fragen

Versand:

Wir verschicken mit DHL Paketservice. DHL hält Sie per Email über den Status Ihrer Sendung auf dem Laufenden.
Falls Sie mehrere Artikel bestellt haben, kommt es oft vor, dass Ihre Artikel an verschiedenen Tagen hintereinander angeliefert werden. Leider können wir dies nicht beeinflussen.
Sie können die Ware auch in unserem Lager (Nordfrostring 20, 26419 Schortens) abholen. Wir sind in der Regel Montags bis Freitags von 7:30-16:00 Uhr im Lager anzutreffen. Bitte rufen Sie trotzdem vorher an. (04461 - 98 49 49 0)

Verkaufssabwicklung:

Direkt nach Ihrer Bestellung über unseren Shop erhalten Sie eine Bestätigungsmail. In dieser Mail sind die bestellten Artikel und auch Bankdaten zur Überweisung der Kaufsumme enthalten, falls Sie die Zahlung per Vorkasse gewählt haben. Sie erhalten eine weitere Mitteilung sobald die Bestellung an unsere Versandabteilung übergeben wird.
Es können unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angegeben werden.

Zahlungsweise:

Sie können wahlweise per Vorkasse, PayPal oder Rechnungskauf (Voraussetzungen siehe AGB) bezahlen.

Reklamationen, Retouren:

Trotz großer Sorgfalt bei der Verpackung kommt es leider immer wieder vor, dass Artikel beschädigt beim Kunden ankommen. Ebenso kommt es natürlich auch zu Nichtgefallen, weil die die Ware zu groß, zu klein, zu hell oder zu dunkel ist. Wir haben dafür natürlich Verständnis, denn Fotos sagen viel, aber nicht alles. Erfreulicherweise hält sich dieser Anteil in Grenzen.
Wichtig: Bitte verpacken Sie die Ware wieder sorgfältig vor der Rücksendung. Dies stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

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