Designerische Highlights aus Rattan und Wasserhyazinthe: Petto, Vero, Lara

Wäschekörbe und Wäschetruhen sehen wir meist als recht triviale Gebrauchsgegenstände des Alltags: nützlich, praktisch, unauffällig stehen sie dort, wo sie benötigt werden. Sie sollen Ordnung schaffen, vielerlei Dinge, die sonst herum liegen würden, unseren Blicken entziehen, aber nicht selbst zum Blickpunkt werden. „Schön sein“ ist nicht die Hauptaufgabe des gemeinen Wäschekorbs, normalerweise nicht.

Es gibt sie doch, die schönen Körbe!

Wäschekorb Petto aus Wasserhyazinthe
Heute wollen wir einen Blick auf ein paar Wäschekörbe werfen, die zumindest im Rahmen ihrer Nebenwirkung durchaus ästhetische Highlights setzen. Selbstredend finden wir alle Produkte schön, die im ViVANNO-Korbwaren-Shop eine Chance bekommen, doch ein paar sind darunter, die in ihrer Form, in der Materialbearbeitung oder im Detail etwas Besonderes mitbringen.
Weiterlesen