Korbwaren-Info: Rattan, Polyrattan, Wasserhyazinthe, Weide oder Seegras?

Wäschekörbe und Truhen, Pflanzgefäße und schicke Accessoires: die Vielfalt der Produkte aus Flechtmaterialien ist groß und oft haben wir sogar die Wahl, uns für ein bestimmtes Material zu entscheiden. Soll die Wäschetruhe aus Wasserhyazinthe oder Seegras bestehen? Ist ein Regalkorb aus Rattan oder Wasserhyazinthe vorzuziehen? Wünschen wir eine Sitzbank aus Rattan oder Polyrattan – oder doch dasselbe Modell aus Wasserhyazinthe?

3 Sitzhocker aus Flechtmaterialien

Zwar werden die meisten Entscheidungen letztlich nach dem Aussehen und persönlichem Geschmack getroffen, doch schadet es gewiss nicht, einmal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Flechtmaterialien darzustellen, die mal mehr, mal weniger wichtig für die jeweilige Nutzung sind. Weiterlesen

Schicke Accessoires aus Flechtmaterialien – auf einer hübschen Pinnwand!

Es sind die kleinen Dinge, die eine Wohnung gemütlich machen: Körbe und Truhen, Zeitungsständer, Hocker und Bänke, Tabletts und Paravants. Flechtmaterialien wie Rattan, Polyrattan, Wasserhyazinthe und Weide vermitteln dabei eine besonders warme Atmosphäre.

Im sozialen Bildernetzwerk Pinterest haben wir die schönen Dinge auf einer hübschen Pinnwand übersichtlich versammelt:

Accessoires aus Flechtmaterialien

Wer mag, kann uns auf Pinterest folgen. Das Netzwerk ist voller Inspirationen in Sachen Form und Design, man kann Pinnwände ergänzen und anderen Usern folgen – einfach wunderschön!