Trendige Rattan-Möbel – nicht nur in Koboo-Grey

Rattan ist ein natürliches Flechtmaterial, das bei Sitzbänken, Hockern und Truhen lange schon zu den beliebtesten Materialien gehört. Es vermittelt eine gemütliche Wohnatmosphäre und harmoniert mit anderen Naturmaterialien, kann aber auch als kontrastierendes Element in „kühleren“ Umgebungen seine ästhetische Wirkung entfalten wie etwa in einem modernen Bad.

Sitzbank LORANTE aus Rattan, koboo-grey

Was ist «Koboo-Grey»?

Rattan gibt es in unterschiedlichen Farbtönen, neben „naturbelassen“ umfasst das VIVANNO-Sortiment auch verschiedene Braun- und Grautöne bis hin zu White Wash, einem attraktiven „verwaschenen Weiss“. Sehr im Trend liegt neuerdings das „Koboo-Grey“, bei dem aufgrund der speziellen Herstellungsmethode die einzelnen Stränge des Flechtwerks in unterschiedlichen Grau- und Beige-Tönen chanchieren. Diese werden vor der weiteren Verarbeitung zunächst einige Tage in tonhaltiges Wasser gelegt bis das Rattan den typischen Koboo-Grauton aufweist. Tonteiche in unmittelbarer Nähe der Produktionsstätte sind ein Muss, damit der Prozess fortwährend überwacht und gesteuert werden kann.
Weiterlesen