Designerische Highlights aus Rattan und Wasserhyazinthe: Petto, Vero, Lara

Wäschekörbe und Wäschetruhen sehen wir meist als recht triviale Gebrauchsgegenstände des Alltags: nützlich, praktisch, unauffällig stehen sie dort, wo sie benötigt werden. Sie sollen Ordnung schaffen, vielerlei Dinge, die sonst herum liegen würden, unseren Blicken entziehen, aber nicht selbst zum Blickpunkt werden. „Schön sein“ ist nicht die Hauptaufgabe des gemeinen Wäschekorbs, normalerweise nicht.

Es gibt sie doch, die schönen Körbe!

Wäschekorb Petto aus Wasserhyazinthe
Heute wollen wir einen Blick auf ein paar Wäschekörbe werfen, die zumindest im Rahmen ihrer Nebenwirkung durchaus ästhetische Highlights setzen. Selbstredend finden wir alle Produkte schön, die im ViVANNO-Korbwaren-Shop eine Chance bekommen, doch ein paar sind darunter, die in ihrer Form, in der Materialbearbeitung oder im Detail etwas Besonderes mitbringen.

Zum Beispiel der Wäschekorb PETTO aus Wasserhyazinthe: eine schicke Kombination aus Gebrauchsgegenstand und Designelement. Das interessante, bewusst rustikal gehaltene Flechtmuster aus flacher Wasserhyazinthe und die angeschrägte Form machen PETTO durchaus zum Hingucker. Die Wasserhyazinthe ist hier doppelt auf einen stabilen Drahtrahmen geflochten. Das Innenfutter aus Baumwolle lässt sich heraus nehmen und waschen.

Wunderschönes Flechtwerk: Wäschekörbe aus natürlichem Rattan

Wäschetruhe LARA

Zwar hat das wetterfeste Polyrattan dem Naturmaterial bei Outdoor-Produkten weitgehend (und zu recht!) den Rang abgelaufen. Wenn es allerdings um die filigrane Schönheit des reinen Flechtwerks geht, so hat Rattan immer noch die Nase vorn. Gerade die minimalen Unregelmäßigkeiten des natürlichen Rattans und die hochwertige handwerkliche Leistung machen den besonderen Charme dieser Truhen und Körbe aus.

So macht etwa die Wäschetruhe LARA nicht nur im Badezimmer eine gute Figur. Mit 74 x 35 x 35 Zentimetern bietet sie Stauraum für vielerlei Dinge, doch wirkt sie als exklusives Accessoire mit einer warmen Ausstrahlung auch positiv auf die Atmosphäre des jeweiligen Raums.

Wäschekorb Vero

Der Wäschekorb VERO ist ganz in derselben filigranten Machart gehalten, jedoch ein offener runder Korb, der auch als großer Papierkorb neben einem Kopierer stehen könnte. Im oberen und unteren Bereich unterscheiden sich die Flechtungen ein wenig und ergeben so ein attraktives Gesamtbild. Das Rattan des VERO ist auf einen Bambusrahmen geflochten. Seine Maße von 66*48 cm garantieren ein großes Fassungsvermögen, ohne dass er irgendwie wuchtig wirken würde.

Weitere Korbwaren aus Wasserhyazinthe und Rattan finden Sie im VIVANNO-Shop. Viel Spass beim Stöbern!

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.