Neue Pflanzgefäße bei VIVANNO: Polyrattan – jetzt indoor, später draußen

Pflanzgefäß CLASSIC aus PolyrattanFast hätte man glauben können, der Winter würde uns dieses Jahr auslassen. Frühlingshafte Temperaturen in der ersten Januarhälfte ließen manche Gartenfreunde schon an die nächste Saison denken, doch dann kam es doch noch anders: Frostige Zeiten, endlich auch Schnee – wir müssen uns wohl alle noch ein wenig gedulden bis zum Frühling!

Flexible Pflanzgefäße für Haus UND Garten

Neue Zimmer- und Kübelpflanzen können uns immerhin die Wartezeit verschönern: Schon jetzt gibt es im VIVANNO-Shop interessante neue Blumenkübel, die wir hier ein wenig vorstellen wollen. Um diese Jahreszeit werden gerne Pflanzgefäße gewählt, die zum einen im Wohnbereich eine gute Figur machen, die jedoch später im Jahr ihren Platz auf Balkon oder Terrasse finden oder in den Garten umziehen sollen. Dafür braucht es das passende Material, dass sowohl drinnen als auch draußen allen Anforderungen stand hält.

PolyrattanPolyrattan ist für diesen Zweck eine optimale Wahl: Die natürlich wirkende Flechtoptik passt zu nahezu allen Einrichtungsstilen, gleichzeitig sind diese Pflanzgefäße äußerst witterungsbeständig. Wie echte Rattan-Artikel werden sie in Handarbeit hergestellt, doch im Gegensatz zum Naturmaterial Rattan ist die Kunstfaser Polyrattan schier unverwüstlich – sei es unter knalligem Sonnenschein, bei Regen, Schnee und sogar Frost. Auch ihre Temperaturbeständigkeit ist enorm und reicht von minus 85 bis plus 90 Grad Celsius.

Polyrattan ist sehr elastisch, strapazier- und widerstandsfähig, sowie ausgesprochen pflegeleicht. Da die Faser keinerlei Feuchtigkeit aufnimmt, sind Pflanzgefäße aus Polyrattan sehr lange haltbar, aber dennoch umweltverträglich: Polyrattan Produkte sind vollständig recycelbar!

Vielseitig einsetzbar: Pflanzgefäß CLASSIC aus Polyrattan

Das Pflanzgefäß CLASSIC erfüllt alle genannten Kriterien für einen besonders vielseitigen Blumenkübel. Bisher war er im Dreier-Set zu haben, nun sind alle Varianten auch einzeln verfügbar. Der Blumenkübel besticht durch seine schlichte Eleganz und bietet eine Menge Möglichkeiten zur Bepflanzung und Dekoration. Durch seine kompakte Form kann man ihn einerseits auf den Boden stellen und eine hoch wachsende Pflanze – z.B. eine große Monstera – wählen. Ebenso gut macht er sich auf kleinen Tischchen oder auf einem Podest, wenn die Bepflanzung eher niedrig gewählt wird, aber dennoch „im Blickfeld“ wachsen soll.

Pflanzkübel CLASSIC - Polyrattan

Die Polyrattan-Fasern sind hier auf ein stabiles Drahtgeflecht geflochten. Auf dem Foto sehen Sie die Farbvariante bicolor braun, deren Flechtmaterial aus hell- und dunkelbraunen Fasern besteht. Es gibt den Pflanzkübel CLASSIC jedoch auch in hellbraun und schwarz – jeweils in drei Größen, nämlich 30, 40 und 45 Zentimeter hoch. Zum Einsetzen der Pflanzen wird ein hochwertiger PE-Kunststoffeinsatz mitgeliefert. Die Einsätze gehen bis zum Boden des Kübels, es kann also der ganze Kübel bepflanzt werden.

Mehrere CLASSIC-Modelle nebeneinander, jedoch in verschiedenen Größen, bilden ein besonders attraktives Ensemble, das den Winter da draußen locker vergessen macht!

Pflanzgefäß BLOCK in der beliebten Würfelform

Pflanzgefäß BLOCK

Wer sich für die nach oben öffnende Form des CLASSIC nicht begeistern kann sondern gerade Linien bevorzugt, wird an den Pflanzgefäßen im BLOCK-Design gefallen finden. Als klassische Würfel passen diese Modelle gut zu modernen Einrichtungen, in großzügige Lofts und auch in den gewerblichen Bereich wie etwa Hotel-Foyers oder Tagungsräume. In lockerer Reihe aufgestellt werden sie auch gerne genutzt, um verschiedene Raumbereiche auf ansprechende Art abzugrenzen – je nach Bepflanzungshöhe gleich auch mit Sichtschutz.

BLOCK unterscheidet sich nur durch die andere Form vom CLASSIC-Modell. Die Pflanzgefäße sind ebenfalls aus Polyrattan und jeweils in drei Größen (30, 40 und 46cm), sowie in den drei Farben bicolor-braun, hellbraun und schwarz erhältlich – jetzt auch einzeln zu sehr moderaten Preisen.

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

BLOCK und CLASSIC-ROUND in Säulenform

Wer gelegentlich den VIVANNO-Korbwarenshop besucht, kann sich auf der Startseite gleich alle neuen Modelle anzeigen lassen. Neben den hier beschriebenen, eher kompakten Pflanzgefäßen finden sich derzeit unter den Neuigkeiten auch Polyrattan-Modelle in Säulenform – wie etwa das CLASSIC-Design in schlanken Höhen von 51, 77 und 105 cm Höhe oder CLASSIC ROUND für alle Freunde der runden Form.

Wir freuen uns übrigens über Anregungen in jeder Form – wer mag, kann AE Trade auch gerne auf Twitter folgen!

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.