Nicht geflochten, sondern gewickelt – neue Blumenkübel aus Polyrattan mit innovativem Design

Die beliebten und äußerst robusten Pflanzkübel aus Polyrattan bestehen bisher aus einem Geflecht: lange Polyrattan-Stränge werden in verschiedener Weise zusammen geflochten, so dass ein festes Pflanzgefäß entsteht, das optisch dem Naturmaterial Rattan ähnelt. Die Blumenkübel der aktuellen NOVO Line von AE Trade zeigen dagegen eine andere Struktur: Hier werden die Stränge nicht geflochten, sondern in Handarbeit um eine Basis aus Kunststoff (Polypropylen) gewickelt. So entsteht eine innovative „geriffelte“ Oberfläche mit einer ganz eigenen Ästhetik.

Die NOVO Line: Pflanzgefäße mit dem gewissen Etwas

Der Pflanzkübel PICO – mit seinen 44 cm Höhe eher ein kleineres Modell – zeigt beispielhaft die Attraktivität dieser neuartigen Machart:

pflanzgefaess-polyratttan

PICO kann auf verschiedenste Art und Weise genutzt werden. Dekorativ mit grünen Gewächsen bepflanzt oder mit Trockenblumen dekoriert, sieht er mit seinem geriffelten Look in der Wohnung ebenso schön aus wie im Büro oder Restaurant. Auch draußen – auf Balkon, Terrasse oder im Garten – ist er ohne Einschränkungen einsetzbar, denn wie alle Polyrattan-Gefäße ist er witterungsbeständig und frostfest. Neben der gezeigten Variante in der interessanten Farbe „Anthrazit washed“ ist er auch in beige washed erhältlich.

Wer Gefallen am innovativen NOVO-Design findet, aber einen höheren Pflanzkübel sucht, sollte einen Blick auf ein weiteres Modell der Serie werfen: Der Blumenkübel Origo steht in zwei Größen (74 oder 54 Zentimeter hoch) zur Verfügung, jeweils in den beiden Farbvarianten anthrazit und beige (washed). Seine Vasenform ist ganz leicht bauchig, was ihn besonders freundlich wirken lässt.

Pflanzkübel ORIGO aus Polyrattan

Ebenfalls in zwei Größen (63 und 83 cm hoch) und Farben ergänzt der schicke Pflanzkübel VIDA die NOVO-Serie. Sein Korpus öffnet sich vasenartig nach oben und erreicht bei VIDA 83 einen oberen Durchmesser von 44 Zentimetern, bei VIDA 63 sind es 34 Zentimeter am oberen Rand. Durch seine neuartige Form mit einem gegenüber dem Korpus verbreiterten Standfuß erinnert er an einen Pokal oder ein antikes Trink-Gefäß. Attraktiv beflanzt zieht er in jedem Umfeld die Blicke auf sich.

Pflanzgefäß VIDA aus Polyrattan

RONDO CLASSICO: klassisches Rund im NOVO-Design

Der Pflanzkübel RONDO CLASSICO gehört von der Form her zu den „alten Bekannten“ im Sortiment von AE Trade. Mit seiner schlichten runden, vasenartig nach oben öffnenden Form fand er in den Zink- und Fiberglas-Versionen bereits viele Freunde. Mit dem Erscheinen der NOVO Line steht er nun auch aus Polyrattan im „gewickelten“ Stil mit geriffelter Oberfläche zur Verfügung – ebenfalls in zwei Größen (74 und 54 cm hoch) und in den beiden top-modernen Farbtönen beige und anthrazit (washed).

RONDO Classico - Pflanzkübel aus Polyrattan

Hoch hinaus mit FOCUS und VENTRO

Auch wer besonders hohe Pflanzkübel sucht, die z.B. als repräsentative Portalvasen einsetzbar sind, wird in der NOVO-Serie fündig. Das Modell FOCUS ist stolze 112 cm hoch und überragt damit alle anderen gängigen Pflankübel-Größen. Hat man viel Platz, kann man kleinere Kübel derselben Farbe – wahlweise verwaschenes Anthrazit oder Beige – vor den FOCUS stellen und so attraktive, stufige Pflanzenarragements kreieren.

Pflanzkübel FOCUS, Polyrattan, anthrazit washed

Aus einer schmalen Grundfläche öffnet sich die Form des FGOCUS bauchig nach oben und erreicht einen maximalen Durchmesser von 44 Zentimeter etwa auf einem Drittel der Gesamthöhe. Nach oben hin verengt sich der Kübel dann wieder bis hin zu einem oberen Durchmesser von nur 21 Zentimetern, was ihn zu einem ungewöhnlichen, eher ausgefallenen Pflanzkübel macht, der ganz gewiss nicht übersehen wird.

Ein Schwestermodell ist der Pflanzkübel VENTRO: identisch mit FOCUS bis auf den Punkt der maximalen Ausdehnung, die bei VENTRO bei zwei Dritteln der Gesamthöhe erreicht wird.

Pflanzkübel VENTRO aus Polyrattan

Alle vorgestellten Pflanzgefäße der NOVO Line werden mit praktischen Einsätzen geliefert, die die Bepflanzung erleichtern.

Alle Neuerscheinungen – nicht nur Pflanzkübel – finden Sie in der praktischen Übersicht im VIVANNO Korbwaren-Shop.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.