Schicke Zeitungsständer und Papierkörbe aus Wasserhyazinthe

Wasserhyazinthe ist ein natürliches Flechtmaterial, das eine besonders wohnliche Atmosphäre unterstützt. Die in Handarbeit geflochtenen Accessoires passen gut zu Einrichtungen mit viel Holz und Textil, können aber auch in „kühleren“ Umgebungen ein auflockerndes Element darstellen.

Zeitungsständer schaffen Ordnung

Neu im VIVANNO-Korbwaren-Shop ist zum Beispiel der neue Zeitungsständer PUENTO, der mit seinen Maßen von 25 x 42 x 33 fast überall Platz findet:

Zeitungskorb aus Wasserhyazinthe

Vier Fächer dienen der sortierten Ablage von Zeitungen und Zeitschriften, doch können auch andere Dinge wie etwa Akten oder Prospekte, die man griffbereit haben will, darin Platz finden. Ein Griff in der Mitte des Zeitungsständers ermöglicht die einfache Handhabbarkeit und Umpositionierung an einen anderen Ort.

Ebenso praktisch, doch von gerader Form ist der Zeitungskorb CORA. Mit seinen 33 x 40 x 20 Zentimetern ist er ähnlich dimensioniert wie PUENTO und ist – neben seiner Funktion als Zeitungsständer – auch durchaus ein hübsches Deko-Objekt.

Zeitungskorb

Die mittige Unterteilung durch eine Trennwand aus Wasserhyazinthengeflecht ermöglicht die übersichtliche, jedoch getrennte Aufbewahrung von Tageszeitungen und Zeitschriften. Eine nahtlos umflochtene Aussparung dient als bequemer Tragegriff, wenn man etwa mit dem Lesestoff auf Balkon oder Terrasse wechseln möchte.

Das Wasserhyazinthengeflecht wurde bei beiden Körben auf einen Drahtrahmen geflochten, der den praktischen Helfern die nötige Stabilität verleiht. Farblich sind die Körbe naturbelassen, denn die attraktive, 100% natürliche Wasserhyazinthe braucht keine Färbung oder gar Lackierung, um richtig gut auszusehen!

Vielseitig einsetzbar: CONO als Papier- und Wäschekorb

Papierkorb WasserhyazintheEbenfalls neu im VIVANNO-Shop ist der hübsche Korb CONO, der in zwei Größen erhältlich ist.

CONO 31 ist mit den Maßen von 25 x 25 x 31 cm ein kleiner praktischer Korb, der als Papierkorb dienen kann, aber auch zum Aufbewahren von kleinen Dingen, die nicht herum liegen sollen – Spielzeug zum Beispiel.

CONO 50 ist deutlich größer (50 x 30 x30 cm) und kann daher auch als Wäschekorb genutzt werden.

Mit den beiden seitlich angebrachten Griffen kann CONO leicht umgestellt werden. Sein klassisches konisches Design mit einer vasenartigen Öffnung nach oben wirkt er sehr gefällig und passt sich gut fast jeder Umgebung an – sei es im Büro als Papierkorb, als Ordnungshelfer im Kinderzimmer oder als Wäschekorb im Bad.

Korb CONO aus Wasserhyazinthe

Das beliebte Material Wasserhyazinthe eignet sich für vielerlei schicke Wohn-Accessoires. Neben Zeitungsständern und Körben aller Art finden sich im VIVANNO-Shop auch Pflanzgefäße aus Wasserhyazinthe in verschiedenen attraktiven Flechtungen, deren Optik mit den gezeigten Ordnungshelfern wunderbar harmoniert.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.